Die Sachsenmeisterschaft hatten wir uns glaube ich alle anders vorgestellt:  

 

Schon im Vorfeld dezimierte sich unser Team: erst verletzte sich Remus, der eigentlich erste Turniererfahrungen mit der L-Gruppe sammeln sollte, dann flog Jessi und musste auf der "Daumendrückerbank" Platz nehmen. Das dämpfte unsere Hoffnungen schon sehr, aber wir versuchten das Beste draus zu machen:  

 

Die startenden Gruppen von drei auf zwei dezimiert, ein wenig hin und her getauscht, Anja rückwärts statt vorwärts aufs Pferd gestellt und fleißig geübt und wir dachten, wir kriegen das hin...  

 

....bis zum Donnerstag davor, als Claudis Comeback platzte, nachdem die sich passend zum Fuß noch der Knie lädierte...somit waren alle Rückwärtssteher erfolgreich ausgeknockt und wir hatten uns eigentlich schon damit abgefunden zu zuschauen und das Juniorteam an zu feuern...aber zum Glück dürfen Junioren doppelt starten - ein Fall für unser Multitalent Anja, die ja schließlich schon 2 Wochen Zeit hatte rückwärts Stehen zu üben - muss reichen :) Statt Halssitzer im Juniorteam war sie also plötzlich zum Rückwärtssteher Nummer 1 avanciert - in beiden Gruppen.  

 

Freitag eine kurze Übungseinheit auf der Tonne und unserem Alex - und schon war Samstag und wir liefen ein zur Pflicht, wobei das Juniorteam seine Stärken gut auspielen konnte, während die "alten Hasen" schon etwas mit ihrer Leistung haperten...  

Ähnlich war es bei den Küren: die Juniorkür lief gut und so erturnte die Gruppe trotz Bodenberührung die silberne Schleife!

Die M**-Kür klappte auch, starker Beginn und schöner Schluss, der Mittelblock klappte, aber man erkannte schon,  dass der Teil sehr spontan war...um so mehr freuten wir uns über Rang 3 am Tagesende!  

 

Am Sonntag änderte die M**-Gruppe (mal wieder) die Kür ein wenig - wir sind so individuell, wir zeigen nicht zwei mal den gleichen Teil! ;) Auch der zweite Umlauf verlief ohne größere Patzer, wir hatten allerdings schon bessere Tage.

Das Juniorteam hingegen konnte auch am zweiten Tag eine schöne Kür zeigen und so schafften es beide Gruppen aufs Treppchen!!! Mit Rang drei sowohl im Junioren, als auch im Seniorenbereich waren alle sehr glücklich, doch unsere Maxi toppte alles: sie, Jana und Campus rockten die Halle und siegten im Einzel-Juniorenbereich!!!  

 

Alles in allem hat dieses chaotische und eigentlich schon im Vorfeld abgehakte Turnier doch sehr viel Spaß gemacht und uns mal wieder gezeigt, dass wir ein wirklich gutes Team sind! Es war eine Erfahrung wert, wie es ist völlig unvorbereitet zu starten, aber die nächsten Turniere dürfen gern geplanter und etwas ruhiger ablaufen! :)

 

Zum Schluss möchten wir natürlich ganz herzlich den Gruppensiegern aus Schenkenberg, sowie den Zweitplatzierten aus Moritzburg bzw. Schenkenberg gratulieren, sowie den plazierten Einzelstartern aus Moritzburg, Schenkenberg und Lößnitz!!!!

Sonnabend

M**-Pflicht

Maxi

M**-Kür

Juniorteam Kür

Drumherum und Siegerehrung

Sonntag

M**-Kür

Juniorteam Kür

Maxi

Drumherum, Sieger- und Meisterehrung