Alex

Name: Sander

Spitzname: Alex

Geburtstag: 2003

Voltipferd seit: 2008

Läuft für: A-Gruppe und F-Gruppe

Rasse: Thüringer Reitpferd

Stockmaß: ca.170cm

Was er mag: Am Kopf gestreichelt werden, Leckerlis

 

 

Über ihn: Anfang 2008 kam er zu uns in den Stall. Vorher wurde er nur geritten und bei uns dann zum Volti-Pferd ausgebildet. Er machte sich von Anfang an gut und ist mittlerweile unser zuverlässiger Partner für die jüngeren Kinder geworden, die ihre ersten Versuche wagen im Galopp zu turnen. Mit seiner ruhigen, kleineren Galoppade macht er es den Kindern dabei leicht ihre erste Pflicht und später sogar die erste Kür zu absolvieren. Er ist ein wahrer Schatz und ein sehr ehrlicher Charakter, der immer sein Bestes gibt!

 

2010 durfte er auch mal Großhallenluft schnuppern - er lief für das Juniorteam bei den Norddeutschen Meisterschaften und machte seine Sache hervorragend, sodass sie gemeinsam den vierten Platz erreichen konnten!